Vorträge

Besonders gerne lerne ich andere Kulturen kennen. Mit den Menschen mitzuleben und mich wie eine von ihnen zu fühlen ist für mich die natürliche Weise, in deren Leben einzutauchen.
Ich fühle mich nicht als Touristin, sondern, wenn dann als Reisende und im Idealfall, als eine von ihnen.

So war es auch, als ich 2,5 Jahre in Spanien lebte. Ich war immer eine von ihnen. Dadurch war ich mittendrin im andalusischen und spanischen Leben.

Nach Jordanien kam ich zum ersten Mal als Reisende und ging als Freundin. Vom Anfang an fühlte ich mich als den Beduinen zugehörig. Das war der Start für meine enge Freundschaft mit der Großfamilie eines Scheichs in Al Hummaimah.
Danach besuchte ich sie alleine für einige Wochen und lebte mit ihnen in der Wüste. Ab dem Zeitpunkt war ich als Schwester in den Clan aufgenommen. Ich habe Einblicke in das Leben der Beduinen, wie kaum ein Reisender erhalten kann.

Die Fotos geben Einblicke in die traditionelle Lebensweise der Beduinen, zeigen wunderschöne Wüstenlandschaften, die Felsenstadt Petra und viele persönliche Begegnungen mit meinen Freunden aus der Wüste.

Diese Erlebnisse sind für einen Menschen aus unserer Kultur etwas Besonderes und können von den Teilnehmern an den Wüstenklängen ähnlich erfahren werden.

 

  • DSC04135_banner.JPG
  • DSC04194_banner.JPG
  • DSC04200_banner.JPG
  • jordanien_01_banner.JPG
  • jordanien_02_banner.JPG
  • jordanien_11_banner.JPG
  • wuestenklaenge_05_banner.JPG
  • wuestenklaenge_37_banner.JPG

 

 

Sehr gerne teile ich Erfahrungen und Bilder aus dieser Zeit.
Meine Vorträge tragen den Untertitel

»Erlebnisse statt Daten, Impressionen statt Fakten«

Es geht mir um persönliche Eindrücke und Bilder, die die Seele ansprechen. Oft lasse ich die Bilder auch alleine sprechen, und die Zuseher in den Klang der Kultur versinken und über die Fotos staunen.

Die Länge der Vorträge, die Schwerpunkte und der Ort können flexibel gestaltet werden.
Für Schulklassen, Seminare, Workshops, an Wüstenklängen interessierte Reiseteilnehmer, im Freundeskreis, Seniorenrunde…
gerne teile ich meine Erfahrungen in einem meiner Vorträge.

 

Buchen Sie hier einen Vortrag – telefonisch oder per e-mail:
Maria Estella Dürnecker
mobil: +43 | 676 | 704 25 24
e-mail > info (at) klangreisen.at